Ihre Maklerin – Claudia Reichenbächer

 

 

Wer bin ich bzw. wie kam es zu meinem Entschluss, als Immobilienmaklerin tätig zu werden? Und woher habe ich die Qualifikation, für dieses sensible und höchst anspruchsvolle Tätigkeitsfeld?

 

 

„Wenn nicht jetzt…wann dann?!“ Diese Frage stellte ich mir Anfang des Jahres 2013 als ich noch als Mieter- und Eigentümerbetreuerin für eine überwiegend in München und in der Ammersee-Region agierende Hausverwaltung tätig war. So fasste ich den Entschluss, mein u.a. hier gewonnenes Fachwissen und die nicht zu unterschätzende Erfahrung im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Art in mein neu angestrebtes Tätigkeitsfeld als Immobilienmaklerin rund um meine „zweite Heimat“ Landsberg am Lech optimal einsetzen zu wollen.

 

Doch schon seit längerem ist mir auch bewusst, dass der An- und Verkauf von Immobilien kein Geschäft des täglichen Lebens ist. Kauf und Verkauf, als auch Vermittlung und Bewertung von Immobilien sind
komplexe Vorgänge, die ein hohes Maß an Flexibilität und Fachwissen verlangen.

So eignete ich mir Letzteres bereits im Jahr 2011 an und absolvierte bei der IHK Augsburg erfolgreich eine Ausbildung zur Immobilienmaklerin. Und was ist mit der geforderten Flexibilität für die Tätigkeit als Immobilienmaklerin? Hier komme ich noch einmal auf meine Tätigkeit als Mieter- und Eigentümerbetreuerin zurück - denn was hier von mir als Ansprechpartnerin für die verschiedensten Bedürfnisse und Anfordernisse der zu betreuenden Klientel gefordert wurde, war die beste Schule für Flexibilität.

 

Nebenbei…als schon seit vielen Jahren berufstätige Mutter zweier Söhne ist Flexibilität überhaupt die Voraussetzung, um im Alltag sowie im Beruf erfolgreich „überleben“ zu können.

Hier finden Sie uns:

  

Immobilien
Claudia

Reichenbächer

Schwiftinger Str. 18 C

86899 Landsberg am Lech



                      

  

                 Mitglied im

 



Claudia Reichenbächer

Immobilienmaklerin IHK-zertifiziert  

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

Tel.: 08191 – 40 17 597

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.









Bürozeiten:

Montag - Freitag
8.30 Uhr bis 12.30 Uhr

 

Falls Sie uns außerhalb dieser Bürozeiten telefonisch kontaktieren möchten, bitten wir um Ihre Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Gerne werden wir uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.





Druckversion Druckversion | Sitemap
© Immobilien Claudia Reichenbächer